Lenkungsausschuss 7. Sitzung des KoBa NRW an der HS Bochum

Der Lenkungsausschuss des KoBa NRW mit der 7. Sitzung an der HS Bochum getagt. Gast der Sitzung war Kirsten Böhnke Obermann, Geschäftsbereichsleiterin Customer Relationship Management (CRM) des BLB NRW. In einem konstruktiven Austausch wurden die Bauprozesse, Immobilienbewertungen, bauliche Klimaschutzmaßnahmen u.v.m. diskutiert. Auch die „Dauerbrenner“ Schnittstellenliste und Mietverträge wurde diskutiert.

Zum Thema Gefahrenmanagement tauschten sich die Anwesenden zu der Möglichkeit aus, Gefahrenmanagementsysteme an Hochschulen einzuführen und ggf. in die geplante Campus-App der Hochschulen zu integrieren.

Tagesordnung:

TOP 1  Begrüßung, Festlegung der TO, Termine und Tagungsort 2023

TOP 2  Austausch mit Frau Böhnke – Obermann / BLB NRW Zentrale

TOP 3  Auftragskontrolle, Berichte und aktuelle Aktivitäten

TOP 4  Gefahrenmanagement/Alarmierungssysteme

TOP 5  HH Anmeldung 2025 – KoBa Themen für KoFi Anmeldung

TOP 6  Verschiedenes

Protokolle und Unterlagen stehen den Mitgliedern des Lenkungsausschusses und den Bau- und Gebäudedezernent*innen in Sciebo zur Verfügung.