• Hagen

Betreiberverantwortung an Hochschulen – Schwerpunkt Elektrotechnik und 7-Punkte-Vereinbarung

Zielegruppe

Kanzler*innen, Bau- und Gebäudedezernent*innen, Fach- und Führungskräfte der HAW, Kunst- und Musikhochschulen und Unis NRW

Hintergrund

Eine spannende Frage: Wie grenzt sich die Betreiberverantwortung von der Eigentümerverantwortung ab. Was regelt dabei die 7 Punkte Vereinbarung an Hochschulen? Auch das Thema Elektrosicherheit hat es in sich. Daher geht das Seminar auch auf diesen Schwerpunkt aus Sicht der Betreiberverantwortung ein.

Schwerpunkte des Seminars

Betreiberverantwortung an Hochschulen – Vertiefung

• Verantwortungsübernahme (einschließlich 7-Punkte-Vereinbarung) bei Bezug und Nutzung von Gebäuden
  • Eigentümerverantwortung versus Betreiberverantwortung